Bibelstudientag zur Schöpfung

[time] Letzte Änderung: 13.7.2021 um 22:23 Uhr     [print] Druckversion

Vom Anfang aller Dinge

Was war am Anfang? Big Bang, Big Bounce, nur Gravitation, Aliens oder undefinierbarer Geist? Muss man als rechtgläubiger Christ in dem ermüdenden Kampf zwischen Darwinismus und Kreationismus Position beziehen? Wie können wir die revolutionären Texte im biblischen Buch Genesis verstehen, die seit je her Menschen faszinieren? Alles nur Märchen, tiefgreifende Symbolik oder gar historisch wertvoll?

Komm mit auf eine Reise in graue Vorzeit, an den Beginn der Geschichtsschreibung, als die Götter Menschen waren, Riesen auf Erden wandelten und eine weltumspannende Sintflut alle hohen Berge überflutet haben soll. Lass dich entführen in die Zeit, da die ehrwürdigen Bibeltexte zu Papyrus gebracht wurden und finde heraus, vor welchem Hintergrund sie entstanden sind!

Die Audio-Aufnahmen des Bibelstudientags vom 10. Juli 2021 findest du hier.


Zum Weiterlesen

In den folgenden Artikeln werden ähnliche Themen behandelt: